• Alle Infos zur 72h-Aktion
    Die Kolpingjugend Ennepetal hat sich entschlossen, an der diesjährigen 72h-Aktion teilzunehmen, und einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Unter dem Motto „Die Welt ein Stückchen besser machen“ wird die Jugendorganisation in den kommenden Tagen und Wochen tatkräftig daran arbeiten, die Natur in ihrer Region wieder aufzubauen. Die Hauptaktivität der Kolpingjugend während dieser Aktion besteht … Weiterlesen: Alle Infos zur 72h-Aktion
  • Die Kolpingjugend geht „on Tour“
    Nachdem das Fronleichnamszeltlager der Kolpingjugend Ennepetal-Voerde mit 47 Teilnehmern einen persönlichen Rekord aufgestellt hat und ein unvergessliches langes Wochenende war, geht es nun mit einer weiteren Kolping Jahresaktion (KoJAk) weiter. Vom 15. bis zum 17. September fahren Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren auf die „Kolping on Tour“ Wochenendfreizeit in ein Gruppenhaus nach Altena. Mit … Weiterlesen: Die Kolpingjugend geht „on Tour“
  • Jetzt für´s Zeltlager anmelden
    Hast du am Fronleichnamswochenende schon was vor?Egal was deine Antwort auf diese Frage ist, ab jetzt steht an dem Wochenendeunser Zeltlager im Kalender. Wer darf denn mitfahren?Wenn du mindestens 6 Jahre alt bist, freut sich unsere Kolpingjugend auf einspannendes, lustiges und aufregendes Zeltlager mit Dir. Und was machen wir im Zeltlager?Wir wollen mit Euch von … Weiterlesen: Jetzt für´s Zeltlager anmelden
  • Kolpingjugend veranstaltet Rad im Kreis
    Die Kolpingjugenden Schwelm und Ennepetal-Voerde sowie die DPSG Herz Jesu Ennepetal organisieren in diesem Jahr gemeinsam mit den Altfrid Fighter die Veranstaltung „Rad im Kreis“. Die Altfrid Fighter sind eine Gruppe von Radsportbegeisterten, welche sich ehrenamtlich für die finanzielle Förderung von gemeinnützigen Initiativen und Einrichtungen der kirchlichen Jugendarbeit im Bistum Essen einsetzen. Dieses Engagement zeigen … Weiterlesen: Kolpingjugend veranstaltet Rad im Kreis
  • Kolping on Tour war ein voller Erfolg
    Vom 15.07. bis 17.07. fand die Jugendfreizeit „Kolping on Tour“ statt, bei der 24 begeisterte Teilnehmer zwischen 13 und 17 Jahren und 6 engagierte Leiter ein unvergessliches Wochenende erlebten.  Die Anreise erfolgte am Freitag per Bahn nach Altena, wo die Teilnehmer vom Bonibus der Propstei St. Marien herzlich empfangen wurden. Nach der Ankunft gab es … Weiterlesen: Kolping on Tour war ein voller Erfolg
  • Online-Quiz von Team Klugscheißer gewonnen
    Geheimer Einblick in die Kommandozentrale des gestrigen Karnevalsquiz der Kolpingjugend Bei 33 Personen in elf Teams rauchten die Köpfe als es darum ging knifflige und jecke Fragen zu beantworten! In sieben verschiedenen Kategorien mussten unter anderem Karnevalslieder , die rückwärts abgespielt wurden, erkannt, zu Antworten passenden Fragen gefunden oder beim Dalli-Klick Kostüme erraten werden Der … Weiterlesen: Online-Quiz von Team Klugscheißer gewonnen