2021 07 09 10 08 36 Posting – Google Drive – Opera e1625867511858

Kolpingjugend veranstaltet Rad im Kreis

Die Kolpingjugenden Schwelm und Ennepetal-Voerde sowie die DPSG Herz Jesu Ennepetal organisieren in diesem Jahr gemeinsam mit den Altfrid Fighter die Veranstaltung „Rad im Kreis“.

Die Altfrid Fighter sind eine Gruppe von Radsportbegeisterten, welche sich ehrenamtlich für die finanzielle Förderung von gemeinnützigen Initiativen und Einrichtungen der kirchlichen Jugendarbeit im Bistum Essen einsetzen. Dieses Engagement zeigen sie durch die jährliche Teilnahme beim 24h-Rennen „Rad am Ring“ auf dem Nürburgring, bei dem die einzelnen Fahrer*innen Runden bzw. Kilometer und damit Spenden sammeln. Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Veranstaltung leider nicht wie gewohnt am Nürburgring stattfinden. Deshalb haben wir, die oben genannten Jugendgruppen, eine 24-stündige Alternativveranstaltung mit vergleichbarem Streckencharakter im Raum Schwelm und Ennepetal entwickelt: Rad im Kreis! Während dieser Veranstaltung werden wir die Altfrid Fighter logistisch, kulinarisch, mental und auch sportlich unterstützen. Am Ende des Events kommt der Spendenerlös unserer Jugendarbeit zu.

Unser Spendenzweck

Bei all unseren Aktionen und Freizeiten müssen wir in der Regel immer sehr viel Material (wie Zelte, Werkzeuge, Küchengeräte, etc.) von A nach B transportieren. Darum wollen wir uns gemeinschaftlich einen Anhänger anschaffen, den wir dann zusammen gestalten wollen. Außerdem weisen unsere Gruppenräume, nach jahrelanger Benutzung diverse Mängel auf. Dementsprechend wollen wir diese renovieren und kinderfreundlich gestalten, um mit unseren Aktionen wieder voll durchstarten zu können.

Zeigt es euren Freunden